Alki Alki

Ab 5. November 2015

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Seit frühen Kindertagen sind Tobias und Flasche beste Freunde. Alles haben sie zusammen erlebt, sie sehen sich mindestens einmal täglich. Meistens bestehen diese Treffen aus Saufgelagen und anschließenden Exzessen in Discos, wo die beiden Mittvierziger den Altersdurchschnitt stark in die Höhe treiben. Erwachsen geworden sind sie in all der gemeinsamen Zeit nie. Doch das stellt für Tobias ein zunehmendes Problem dar, denn seine Frau Anika und die gemeinsamen drei Kinder verlangen nach genau dieser Reife.

Als der Familienvater erst durch Trunkenheit am Steuer seinen Führerschein verliert und anschließend in ähnlichem Zustand beinahe seine Kinder zu Tode fährt, erlangt auch er die späte Erkenntnis, dass sich etwas ändern muss und die Freundschaft mit (der) Flasche ihm immer mehr schadet…

Land/Jahr
Deutschland 2015
Regie
Axel Ranisch
Darsteller
Heiko Pinkowski, Peter Trabner, Christina Große, Thorsten Merten
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.