American Psycho

Nächste Vorstellung: morgen, 18:30 Uhr

Literatur trifft Film

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Jung, erfolgreich, gutaussehend: Patrick Bateman verkörpert den Geist und die Werte der 80er Jahre nahezu perfekt. Das Geld für sein exklusives Label-Bewusstsein verdient er an der Wall Street. Er hat eine schöne Freundin, eine noch schönere Geliebte und eine Sekretärin, die ihn anhimmelt. Doch hinter der perfekten Oberfläche verbirgt sich ein Monster. Nachts streift Bateman durch New York und mordet – aufgeputscht von Kokain und Designer-Drogen – Penner und Prostituierte. Von seinem Doppelleben immer mehr eingenommen bewegt er sich auf einem schmalen Grat zwischen Phantasie und Wirklichkeit.

Genre
Krimi, Horror, Thriller
Land/Jahr
USA, Kanada 2000
Regie
Mary Harron
Darsteller
Christian Bale, Willem Dafoe, Jared Leto, Chloë Sevigny
FSK
ab 16
Länge
101 Min.
Webseite
zur Film Webseite

„Literatur trifft Film“: AMERICAN PSYCHO (OmU)

So, 28. April 2024 18:30 Uhr

…mit einer Einführung und anschließendem Gespräch! Unsere neue Reihe in Kooperation mit dem Leipziger Literaturhaus!

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.