Bohnenstange

Ab 22. Oktober 2020

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Aus Cannes kommt das russische Soldatinnen-Drama BOHNENSTANGE, das von der Kritik frenetisch gefeiert und mit dem Regiepreis der Sektion „Un Certain Regard“ ausgezeichnet wurde.

Leningrad 1945: Die faschistische Belagerung ist vorüber, doch der tägliche Überlebenskampf geht weiter. Iya, eine hagere und hochgewachsene junge Frau, hat den kleinen Sohn ihrer Freundin Masha durch den Krieg gebracht. Doch Iya leidet unter Schockstarren, und bei einem Anfall geschieht ein tragisches Unglück. Als Masha in die zerstörte Stadt zurückkehrt und vom Tod ihres Sohnes erfährt, verlangt sie von Iya, dass sie ihre Schuld begleicht … Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Film des Regie-Wunderkindes Kantemir Balagov erzählt nicht nur niederschmetternd eindrücklich von den Schrecken des Krieges aus weiblicher Perspektive, sondern auch von einer der ungewöhnlichsten nicht-heterosexuellen Liebesgeschichten des Jahres.

Genre
Drama, Kriegsfilm
Land/Jahr
Russland 2019
Regie
Kantemir Balagov
Darsteller
Viktoria Miroshnichenko, Vasilisa Perelygina, Andrey Bykov
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.