Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten erzählt die bewegende Geschichte der jungen Eilis Lacey, einer jungen irischen Immigrantin, die in den 1950er Jahren versucht, in Brooklyn Fuß zu fassen. Von den Versprechungen Amerikas angelockt, verlässt Eilis nicht nur Irland, sondern auch das behagliche Heim ihrer Mutter, um in New York ein neues Leben zu beginnen. Anfangs leidet die junge Frau unter großem Heimweh, doch das verfliegt schnell, als sie sich von einer Liebesromanze mitreißen lässt. Aber schon bald wird ihr neues Leben auf eine harte Probe gestellt und sie muss sich nicht nur zwischen zwei Ländern, sondern auch zwischen zwei ganz unterschiedlichen Lebensentwürfen entscheiden.

Die Auswanderer-Saga BROOKLYN ist die einfühlsame Verfilmung des gleichnamigen Weltbestsellers von Colm Tóibín, für die Nick Hornby das Drehbuch schrieb.

Genre
Drama
Land/Jahr
Deutschland 2015
Regie
John Crowley
Darsteller
Saoirse Ronan, Domhnall Gleeson, Emory Cohen
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.