Der Himmel über Berlin

Ab 15. Dezember 2023

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Berlin im Jahr 1987: Die Engel Damiel und Cassiel streifen durch die geteilte Stadt. Für die Menschen unsichtbar lauschen die beiden ihren Gedanken und Gesprächen. Als Damiel dabei auf die Trapezkünstlerin Marion trifft, verliebt er sich in sie und trifft eine Entscheidung: Er verlässt sein himmlisches Dasein und tauscht seine Unsterblichkeit gegen ein irdisches Leben ein. Plötzlich sieht er sich mit einer ganz neuen Welt konfrontiert mit bislang ungekannten Höhen und Tiefen.

Genre
Drama
Land/Jahr
Deutschland, Frankreich 1986
Regie
Wim Wenders
Darsteller
Bruno Ganz, Solveig Dommartin, Otto Sander, Curt Bois
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.