Der Masseur

Ab 19. August 2021

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

In einer anonymen polnischen Villensiedlung beglückt ein ukrainischer Masseur sein Publikum nicht nur mit seinen heilenden Händen. Er wird zu einer Art Guru für die spirituell obdachlosen und nicht nur sexuell frustrierten Neureichen. Małgorzata Szumowska und Michał Englert erzählen von einer polnischen Gegenwartsgesellschaft, die ihre Identität verloren hat. DER MASSEUR feierte eine fulminante Weltpremiere im Wettbewerb des Filmfestivals von Venedig und war anschließend Oscarkandidat von Polen für 2021. Die Süddeutsche Zeitung schreibt dazu: „Man weiß irgendwann nicht mehr, worauf der Film hinaus will, aber da kann man sich ihm schon nicht mehr entziehen“.

Ein mitreißendes Hypnosekino, subtil und humorvoll zugleich.

Genre
Drama, Komödie
Land/Jahr
Deutschland, Polen 2020
Regie
Malgorzata Szumowska & Michał Englert
Darsteller
Alec Utgoff, Maja Ostaszewska, Agata Kulesza, Weronika Rosati
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.