Hanna, 30, attraktiv und äußerst charmant, lebt das schillernde Pariser Großstadtleben einer freiheitsliebenden jungen Frau, unbeeindruckt von der Kultur und Religion ihrer halb-algerischen Herkunft. Ganz anders ihr Bruder Hakim, der das traditionelle Leben eines gläubigen Muslims führt. Das Einzige, was die beiden verbindet: sie sind einfach zu nett - das Wort „Nein“ scheint ihnen ein Fremdwort zu sein.

Diese Eigenschaft stürzt Hanna regelmäßig in größte innere Konflikte, wenn sie in ihrem Job in der Personalabteilung wieder einmal Mitarbeiter entlassen muss. Doch Hanna wäre nicht Hanna, wenn sie sich nicht mit ihrer ganz eigenen, recht unkonventionellen Interpretation von „Abfindung“ zu helfen wüsste – sehr zur Freude der Entlassenen.

Und auch zu ihrem Bruder Hakim tut sich nach einem folgenschweren Ereignis unverhofft ein Weg auf, der die beiden wieder zueinander führen soll.

Genre
Komödie, Drama
Land/Jahr
Frankreich 2015
Regie
Baya Kasmi
Darsteller
Mehdi Djaadi, Agnés Jaoui, Ramzy Bedia
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.