Die Mutter des zwölfjährigen Spirou ist stolz auf ihren Sohn. Nach den Ferien wird auch er an eine Hotelpagenschule wechseln und damit an die langjährige Familientradition anknüpfen. Beinahe jeder in Spirous Familie arbeitete als Page. Nur Spirou ist sich unsicher ob ihm das auch gefällt. Viel lieber würde er auf der Schule bei seinen Freunden bleiben. Und bei Suzette, in die er verliebt ist! Um von dem vorbestimmten Weg wegzukommen, wendet sich Spirou an eine Wahrsagerin, die ihm exotische Reisen und Abenteuer verspricht. Diese Vorstellung gefällt dem Jungen schon deutlich besser als eine Karriere als Liftboy. Spirous Großvater findet es allerdings gar nicht gut, dass sein Enkel so abenteuerlustig ist und versucht, ihn davon abzubringen… Der franko-belgische Abenteuer-Comic "Spirou" feiert dieses Jahr sein 80. Jubiläum und ist einer der großen Klassiker des europäischen Comics.

Land/Jahr
Belgien, Frankreich 2017
Regie
Nicolas Bary
Darsteller
Sascha Pinault, Pierre Richard, François Damiens, Natacha Régnier, Lila Poulet-Berenfeld, Gwendolyn Gourvenec

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.