Das Familienfoto

Ab 16. Mai 2019

Die drei erwachsenen Geschwister Gabrielle, Elsa und Mao könnten unterschiedlicher kaum sein: Gabrielle arbeitet – sehr zum Missfallen ihres Sohnes – als „lebende Statue“ in Paris. Elsa ist wütend auf die ganze Welt und hadert mit ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Und Mao ist ein chronisch depressiver Spieleentwickler, der seine Sorgen in Alkohol und Psychoanalyse zu ertränken versucht. Ihre Eltern sind da auch keine große Hilfe: Der Vater ist nie da, die Mutter mischt sich hingegen ständig in alles ein. Als aber die Beerdigung ihres Großvaters die Familie ungewollt zusammenbringt, kommen die drei nicht umhin, sich mit sich selbst und einander näher zu beschäftigen. PHOTO DE FAMILLE von Regisseurin Cécilia Rouaud ist bestes französisches Kino mit feinsinnigem Humor und einem charmanten Ensemble um Jean-Pierre Bacri, Vanessa Paradis, Camille Cottin und Pierre Deladonchamps.

Genre
Drama, Komödie
Land/Jahr
Frankreich 2018
Regie
Cécilia Rouaud
Darsteller
Vanessa Paradis, Camille Cottin, Pierre Deladonchamps,Jean-Pierre Bacri, Chantal Lauby

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.