Sterben

Nächste Vorstellung: heute, 15:15 Uhr

Premieren

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

In STERBEN geht es um die Familie Lunies, die schon lange keine mehr ist. Erst als der Tod, der alte Bastard, auftaucht, begegnen sie sich wieder. Lissy Lunies ist im Stillen froh darüber, dass ihr dementer Mann langsam dahinsiechend im Heim verschwindet. Doch ihre neue Freiheit währt nur kurz, denn ernste Krankheiten geben ihr nicht mehr viel Zeit. Im Zentrum dieses Panoptikums der Todgeweihten aber steht ihr Sohn, der Dirigent Tom Lunies. Mit seinem depressiven besten Freund Bernard arbeitet er an einer Komposition namens „Sterben“ und der Name wird zum Programm. Gleichzeitig macht ihn seine Ex-Freundin Liv zum Ersatzvater ihres Kindes, das auch sein eigenes hätte sein können. Toms Schwester beginnt eine wilde Liebesgeschichte mit dem verheirateten Zahnarzt Sebastian. Die beiden verbindet die Liebe zum Alkohol, denn nichts befreit mehr als ein trockener Martini. Sie verweigert es im System zu funktionieren und wählt stattdessen die Lust und den Rausch. Aber alles im Leben hat seinen Preis.

Genre
Drama
Land/Jahr
Deutschland 2024
Regie
Matthias Glasner
Darsteller
Lars Eidinger, Corinna Harfouch, Lilith Stangenberg, Ronald Zehrfeld
FSK
ab 16
Deskriptoren
Gewalt,Selbstschädigung,Drogenkonsum
Länge
182 Min.
Webseite
zur Film Webseite

Premiere: STERBEN

So, 05. Mai 2024 11:00 Uhr

… unser Gast ist der Regisseur Matthias Glasner!

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.