Verlorene Illusionen

Ab 22. Dezember 2022

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Frankreich im 19. Jahrhundert: Der junge und hoffnungsvolle Lucien widmet seine ganze Leidenschaft der Dichtkunst. Doch in der heimatlichen Provinz, umringt von seiner Arbeiterfamilie, ist sein Talent nutzlos. Er verlässt Hals über Kopf die familiäre Druckerei und versucht an der Seite seiner Geliebten in der sagenumwobenen Stadt Paris Fuß zu fassen und in der Gesellschaft aufzusteigen. Sein Talent fällt auf fruchtbaren Boden. Der windige Chefredakteur einer auflagenstarken Zeitung, bringt ihn in die richtigen Kreise, Lucien avanciert zur „Edelfeder“, seine Theaterrezensionen sind gefürchtet. Doch der Erfolg provoziert Neid und Missgunst. Als sich Lucien in die bildschöne Schauspielerin Coralie verliebt, wendet sich das Blatt: ein Rückschlag folgt dem anderen…

Genre
Literaturverfilmung
Land/Jahr
Frankreich 2021
Regie
Xavier Giannoli
Darsteller
Benjamin Voisin; Cécile de France; Vincent Lacoste
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.