700 km Harz

Ab 10. Februar 2019

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

2017 packte Enno Seifried seinen Reiserucksack, schnürte seine Trekkingstiefel und begab sich auf eine 700 Kilometer weite Wanderung kreuz und quer durch den Harz. Meistens schlief er unter freiem Himmel oder baute sein Zelt dort auf, wo er sich gerade befand, wenn es am Abend dunkel wurde.

Neben Schlafsack, Isomatte, Campingkocher und Stirnlampe hatte er auch einen Teil seiner Kameraausrüstung dabei, um im Nachhinein auch anderen Menschen eines der schönsten und interessantesten Landschaftsgebiete der Bundesrepublik näher zu bringen.

Was Sie erwartet ist ein Dokumentarfilm, mit Einblicken in seine persönlichen Reiserlebnisse. Allerdings soll der Film vor allem den Harz und seine Besonderheiten näher bringen und Hintergrundinformationen zu landschaftlich besonders reizvollen und historischen Orten geben.

Genre
Dokumentarfilm
Land/Jahr
Deutschland 2018
Regie
Enno Seifried
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.