1985

Nächste Vorstellung: 23. Februar, 20:00 Uhr

Trailer

Weihnachten 1985 im Bible Belt von Texas. Der junge und erfolgreiche New Yorker Werbeagent Adrian Lester kehrt zum ersten Mal nach drei Jahren in sein altes Zuhause zurück. Bisher hat er seinen strenggläubigen Eltern nicht gesagt, dass er schwul ist. Vater Dale ist Vietnamveteran und hält konservative Werte hoch. Mutter Eileen versteckt ihre Liebe hinter einer perfekten Haushaltsführung. Adrians pubertärer Bruder Andrew protestiert derweil gegen das Verbot weltlicher Musik und hört heimlich Madonna. Zwischen Tischgebeten und anderen Feiertagsritualen ringt Adrian mit sich: Er will endlich offen sprechen, mit seinen Eltern reden. Über sein Schwulsein und darüber, dass dies sein letzter Besuch bei ihnen sein könnte…

Genre
Drama, Coming-of-Age
Land/Jahr
USA 2018
Regie
Yen Tan
Darsteller
Cory Michael Smith, Virginia Madsen, Michael Chiklis
FSK
FSK 0
Länge
85 Min.
Webseite
zur Film Webseite

Leipzig-Premiere im Rahmen von „QueerBLICK“: 1985

Mi, 23. Februar 2022 20:00 Uhr

… mit einem Getränk zur Kinokarte ab 19.30 Uhr!

zurück

Frankreich 1789. Manceron ist ein begnadeter Koch und arbeitet für den Herzog de Chamfort. Und so schwelgt der Adel in Schwanen-Ragout und gebackenen Täubchen. Eines Tages lässt der eigenwillige Küchenchef seine Phantasie spielen und tischt den herzöglichen Gästen eine Köstlichkeit aus der niedrigsten aller Zutaten auf – der Kartoffel. Ein Skandal! Der Koch ist gefeuert. Zurück auf dem heimischen Bauernhof erwartet Manceron die trübe Aussicht, Reisenden Bouillon und Brot zu servieren – bis eine geheimnisvolle Frau auf dem einsamen Hof erscheint und vom Meister in die Kochkunst eingeführt werden will. Regisseur Éric Besnard (BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL) erzählt die Geschichte vom ersten Restaurant Frankreichs in opulenten Bildern, die nicht selten an die Gemälde großer Meister erinnern.

Genre
Tragikomödie
Land/Jahr
Frankreich 2021
Regie
Éric Besnard
Darsteller
Isabelle Carré, Grégory Gadebois
FSK
FSK 0
Länge
113 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

An Impossible Project

Nächste Vorstellung: morgen, 13:15 Uhr

Trailer

Die Erfindung des Mobiltelefons hat im gesellschaftlichen Leben viel verändert: Als im Jahr 2008 die ersten Menschen staunend durch ihr iPhone scrollten, entschied sich ein ehemaliger Biologe, besser bekannt als „Doc“, dazu, die letzte Polaroid-Fabrik zu retten. Das Unternehmen scheiterte zunächst kläglich, aber er gab nie auf. Was folgt, ist eine äußerst inspirierende Geschichte von seiner Reise in eine weltweite Gemeinschaft von Gläubigen, die sich dem analogen Traum verschrieben haben, einschließlich Kalligrafen, Vinyl-Liebhabern und Moleskine-Buchbindern. Analog gelangt er zu einem der unwahrscheinlichsten Orte von allen: dem Silicon Valley.

Genre
Dokumentarfilm
Land/Jahr
Großbritannien, Deutschland 2020
Regie
Jens Meurer
FSK
FSK 0
Länge
99 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Eine Nacht in Helsinki

Nächste Vorstellung: morgen, 20:15 Uhr

Trailer

Obwohl die Bar von Wirt Heikki eigentlich geschlossen ist, öffnet er für seinen Freund Risto die Türen und ein paar besondere Flaschen Wein, um ihm wegen seiner gescheiterten Ehe Trost zu spenden. Das Männerduo wird schlagartig zu einem Trio, als ein unerwarteter Gast zu den beiden Männern stößt und sich weigert, die Lokalität wieder zu verlassen. Es handelt sich um den Sozialarbeiter Juhani, der alleine mehr Probleme zu haben scheint als Heikki und Risto zusammen. Aus der Bar in Helsinki wird spontan eine Psychotherapiepraxis und die drei Männer bekommen eine dringend benötigte Therapiesitzung.

Genre
Schwarze Komodie, Drama
Land/Jahr
Finnland 2020
Regie
Mika Kaurismäki
Darsteller
Karl Heiskanen, Anu Simisalo, Pertti Sveholm
FSK
nicht bekannt
Länge
90 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Encanto (mit Kurzfilm Far From The Tree)

Nächste Vorstellung: heute, 15:00 Uhr

Encanto erzählt die Geschichte der Madrigals, einer außergewöhnlichen Familie, die versteckt in den Bergen Kolumbiens lebt, in einem magischen Haus, in einer lebendigen Stadt, an einem wundersamen, verzauberten Ort, einem so genannten Encanto. Durch die Magie dieses Ortes wurde jedes Kind der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, von Superkräften bis hin zur Fähigkeit zu heilen - jedes Kind, bis auf Mirabel. Doch als sie entdeckt, dass die den Encanto umgebende Magie in Gefahr ist, stellt Mirabel fest, dass sie, die einzige gewöhnliche Madrigal, die letzte Hoffnung ihrer außergewöhnlichen Familie sein könnte.

mit Kurzfilm FAR FROM THE TREE

Genre
Animation
Land/Jahr
USA 2021
Regie
Jared Bush, Byron Howard
FSK
FSK 0
Länge
103 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

House of Gucci

Nächste Vorstellung: heute, 20:30 Uhr

Trailer

Meisterregisseur Ridley Scott präsentiert mit House of Gucci ein Kinoerlebnis der besonderen Art: eine hochkarätige Starbesetzung, ein auf wahren Ereignissen beruhendes Drama des ikonischen Modeimperiums und einen fesselnden Thriller über Familien-geheimnisse, Verrat und einen schockierenden Mord.

Beginnend im Jahr 1970 folgt der Film den düsteren Geheimnissen und tödlichen Intrigen hinter den glamourösen Kulissen der berühmten Modedynastie. Im Mittelpunkt steht die vielschichtige Patrizia Reggiani, die Maurizio Gucci heiratet, einen der Erben des ikonischen Modehauses. Immer wieder konkurriert sie mit den Schlüsselfiguren des Familienunternehmens um Kontrolle und Macht, unter anderem mit ihrem Ehemann, dessen geschäftstüchtigem Onkel Aldo, seinem risikofreudigen Cousin Paolo sowie seinem traditionsbewussten Vater Rodolfo.

Genre
Drama
Land/Jahr
USA 2020
Regie
Ridley Scott
Darsteller
Lady Gaga, Adam Driver, Al Pacino
FSK
ab 12
Länge
158 Min.
Webseite
zur Film Webseite
Siegel FBW besonders wertvoll

zurück

In 80 Tagen um die Welt

Nächste Vorstellung: morgen, 15:30 Uhr

Preview für Kids

Trailer

Phileas Frogg ist ein Frosch ohne Angst vor Gefahren und mit einem ausgeprägten Entdecker-Geist. Das Seidenäffchen Passepartout hingegen ist unter einer überfürsorglichen Mutter groß geworden und hat von Abenteuern bisher nur geträumt. Doch das soll sich ändern. Kaum, dass die zwei so unterschiedlichen Tiere sich begegnet sind, begeben sie sich schon gemeinsam in eine unmöglich scheinende Herausforderung: Sie wollen den Erdball in 80 Tagen umrunden. Wenn sie das schaffen, wartet ein Preis von 10 Millionen Muscheln auf sie. Doch bereits kurz nachdem sie aufgebrochen sind, wird klar, dass noch weitere „Mitspieler“ teilnehmen möchten und obendrein hat es sich die übellaunige Wüstenrennmaus, Inspektor Fix, in den Kopf gesetzt, Phileas zu verhaften - und so wird die wendungsreiche Reise zu einer Flucht und einem Wettrennen zugleich.

Genre
Animation, Kinderfilm
Land/Jahr
Frankreich, Belgien 2020
Regie
Samuel Tourneux
Darsteller
Animation
FSK
FSK 0
Länge
82 Min.
Webseite
zur Film Webseite

„Preview für Kids“: IN 80 TAGEN UM DIE WELT

So, 30. Januar 2022 15:30 Uhr

… großes Kino für die Kleinen vor dem Bundesstart!

zurück

In den Uffizien

Nächste Vorstellung: morgen, 13:00 Uhr

Kunst trifft Film, Premieren

Trailer

Die Uffizien in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre legendäre Kunstsammlung aus, die zum Vorbild aller Museen wurde. Heute wird die weltweit bedeutendste Sammlung an Renaissancekunst, eine Ikone der italienischen Kultur, von einem deutschen Direktor geleitet. Eike Schmidt wirbt um Sponsoren, gestaltet Räume neu und hat, mit der ihm eigenen Mischung aus Autorität, Aufmerksamkeit und Humor ein eingeschworenes Team um sich geschart. Der Film zeigt die ungebrochene Anziehungskraft des Museums und die Arbeit hinter den Kulissen als eine kollektive Anstrengung, eine nie endende, passionierte Sorge um die Erhaltung jahrhundertealter Meisterwerke bei gleichzeitiger Neuerung.

Genre
Dokumentation
Land/Jahr
Deutschland 2021
Regie
Enrique Sanchez Lansch, Corinna Belz
FSK
FSK 0
Länge
100 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Lauras Stern

Nächste Vorstellung: heute, 15:30 Uhr

Trailer

Laura ist ein glückliches und munteres Kind. Dieser schöne Zustand ändert sich jedoch, als ihre Eltern beschließen, zusammen mit Laura und ihrem Bruder Tommy in eine neue Stadt zu ziehen. Alles in ihrer Umgebung ist nun neu und unbekannt und ihre Freunde sind nicht mehr da – und neue zu finden, fällt Laura nicht leicht. Als sie eines Abends aus ihrem Fenster blickt, sieht sie, wie ein Stern vom Himmel fällt und findet ihn kurz darauf mit einer abgebrochenen Zacke wieder. Sie tröstet den kleinen Stern und verarztet die abgebrochene Stelle mit einem Pflaster. Für Laura wird der Stern zu einem Freund und gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, die Lauras größte Träume wahr werden lassen. Und dank ihres neuen Freundes fühlt sich das kleine Mädchen nicht mehr so allein und ist wieder glücklich. Doch irgendwann ist die Zeit gekommen, an dem sich die Wege von Laura und ihrem Gefährten wieder trennen müssen, denn der Stern kann auf der Erde nicht lange überleben. Zum Glück gibt es Max, den Nachbarn von Laura. Er kümmert sich nun um sie und wird ihr ein treuer Freund.

Genre
Familie
Land/Jahr
Deutschland 2020
Regie
Joya Thome
Darsteller
Emilia Kowalski, Luise Heyer, Jonas May
FSK
FSK 0
Länge
79 Min.
Webseite
zur Film Webseite
Siegel FBW besonders wertvoll

zurück

Licorice Pizza

Nächste Vorstellung: heute, 15:00 Uhr

Sonntags-Matinee

Trailer

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=ofnXPwUPENo

Wir schreiben das Jahr 1973: Als der 15-jährige Gary Valentine die Foto-Assistentin Alana Kane erblickt, ist es um ihn geschehen. Obwohl sie zehn Jahre älter ist, überredet der selbstbewusste Teenager sie zum Abendessen in seinem Stammrestaurant. Bezahlen ist für ihn kein Problem, denn Gary ist sowohl Kinderdarsteller als auch angehender Unternehmer, der bereits seine eigene PR-Firma gegründet hat. Alana und Gary freunden sich daraufhin immer enger miteinander an, gründen ein gemeinsames Wasserbett-Geschäft und können fortan nicht mehr ohne einander, doch das aufregende Leben im San Fernando Valley folgt eigenen Gesetzen...

Genre
Coming of Age
Land/Jahr
USA 2021
Regie
Paul Thomas Anderson
Darsteller
Cooper Hoffman, Alana Haim, Sean Penn
FSK
ab 12
Länge
134 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Monobloc

Nächste Vorstellung: morgen, 13:15 Uhr

EinBLICK. Der Kulturfilm am Sonntag.

Trailer

Der Monobloc ist das meistverkaufte Möbelstück aller Zeiten. Weltweit soll es eine Milliarde Exemplare des stapelbaren, in Deutschland oft weißen, Plastikstuhls geben. Für die einen bedroht er den guten Geschmack und ist eine enorme Gefahr für die Umwelt, für die anderen ist er der einzig erschwingliche Stuhl überhaupt. Grimme-Preisträger Hauke Wendler folgt den vielfältigen Spuren des Monoblocs von Europa über Nordamerika und die Slums in Brasilien bis in die Megastädte Indiens und die Savanne Ugandas. Er trifft Menschen, deren Leben vom Plastikstuhl geprägt sind und stellt dabei immer wieder die kühne Frage: Was braucht man eigentlich, um glücklich zu sein? Eine globalisierungskritische Objektgeschichte zwischen Funktionalität und Schönheit, Kapitalismus und Teilhabe, Konsum und Recycling.

Genre
Dokumentation
Land/Jahr
Deutschland 2021
Regie
Hauke Wendler
FSK
FSK 0
Länge
95 Min.
Webseite
zur Film Webseite

Im Rahmen unserer Reihe „EinBLICK. Der Kulturfilm am Sonntag“: MONOBLOC

So, 30. Januar 2022 13:15 Uhr

zurück

Nightmare Alley

Nächste Vorstellung: heute, 20:15 Uhr

Trailer

Stanton Carlisle schließt sich in den 1940ern der schimmernden Welt eines fahrenden Zirkus' an, der als Freak Show und Karneval mit außergewöhnlichen Talenten sein Publikum unterhält. Hinter den Kulissen sind allerdings Alkoholismus und Machtkämpfe an der Tagesordnung. Stanton geht bei der Hellseherin Zeena und deren Mentalisten - Gatten Pete in die Lehre und nutzt sein neues Können bald, um sich als Gedankenleser die Gunst und den Wohlstand der New Yorker Elite zu erschleichen. Sein Coup soll der Betrug des mächtigen Tycoons Ezra Grindle werden, für den er allerdings nicht nur auf die Mithilfe seiner Zirkus-Freundin Molly, sondern auch auf die der undurchschaubaren Psychiaterin Dr. Lilith Ritter angewiesen ist.

Genre
Krimi, Thriller
Land/Jahr
USA 2021
Regie
Guillermo del Toro
Darsteller
Bradley Cooper, Cate Blanchett, Toni Collette
FSK
ab 16
Länge
151 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Pleasure

Nächste Vorstellung: heute, 21:00 Uhr

Trailer

Die 19-jährige Linnéa verlässt ihre schwedische Kleinstadt und zieht nach Los Angeles, um als „Bella Cherry“ der nächste große Pornostar zu werden. Doch der Weg dahin ist steiniger als erwartet. Zwar erhält sie schnell erste Aufträge, aber das Business ist gnadenlos. Bella erkennt, dass sie nur eine Chance hat, wenn sie ausnahmslos alles tut, was von ihr verlangt wird – selbst wenn dies Erniedrigung und Schmerz bedeutet. Doch wie weit kann sie gehen, um ihr Ziel zu erreichen?

Regisseurin Ninja Thyberg offenbart in PLEASURE einen schonungslosen Blick auf ein männerdominertes Business um Lust, Gewalt und Macht. Ihr authentisches Langfilmdebüt, das aus konsequent weiblicher Perspektive erzählt wird, besetzte sie mit Ausnahme der Hauptrolle mit echten Darstellern und Größen der Branche. Der mehrfach preisgekrönte Film gehörte zur offiziellen Auswahl der Filmfestspiele von Cannes 2020 und feierte seine umjubelte Premiere beim Sundance Filmfestival 2021.

Genre
Drama, Erotik
Land/Jahr
Frankreich, Schweden, Niederlande 2021
Regie
Ninja Thyberg
Darsteller
Sofia Kappel, Evelyn Claire, Dana DeArmond, Revika Anne Reustle, Chris Cock
FSK
ab 18
Länge
109 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Sequin In A Blue Room

Nächste Vorstellung: 30. März, 20:00 Uhr

Trailer

Nach einer zufälligen Begegnung auf einer anonymen Sexparty durchwühlt ein 16-jähriger Junge eine App, um den mysteriösen Mann wiederzufinden. Der Highschooler Sequin bevorzugt die sofortige, anonyme und unkomplizierter Art sexueller Begegnungen. Mit dieser Lebensweise ist er Teil der stets eingeloggten, aber niemals gebundenen Generation. Er ghostet seine Ex-Partner und ist emotional nicht erreichbar. Bis er eben zu jener anonymen Sexparty kommt, bei der sich eine neue, schwindelerregende Welt vor ihm entfaltet. Seither ist Sequin völlig auf diesen Mann fixiert und macht sich auf den Weg zu einer aufregenden und gefährlichen Mission, um ihn wieder aufzuspüren.

Genre
Drama
Land/Jahr
Australien 2019
Regie
Samuel Van Grinsven
Darsteller
Conor Leach, Simon Croker, Jeremy Lindsay Taylor
FSK
ab 16
Länge
80 Min.
Webseite
zur Film Webseite

Leipzig-Premiere im Rahmen von „QueerBLICK“: SEQUIN IN A BLUE ROOM

Mi, 30. März 2022 20:00 Uhr

… mit einem Getränk zur Kinokarte ab 19.30 Uhr!

zurück

Sing - Die Show deines Lebens

Nächste Vorstellung: heute, 15:15 Uhr

Trailer

Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! Diesmal will der Koala die extravaganteste und schillerndste Bühnenshow präsentieren, die es je zu sehen gab. Große Träume und spektakuläre Hits verlangen aber auch nach einer größeren Bühne als die des Moon Theaters. Das Crystal Tower Theater in der glamourösen Großstadt wäre perfekt – aber es gibt ein kleines Problem. Eigentlich drei…

Genre
Animationsfilm, Familie
Land/Jahr
USA, Japan 2020
Regie
Garth Jennings, Christophe Lourdelet
FSK
FSK 0
Länge
110 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Spencer

Nächste Vorstellung: heute, 17:30 Uhr

Trailer

Diana, Prinzessin von Wales, ehemals Diana Spencer, ist Anfang der 1990er-Jahre nicht mehr glücklich – weder an der Seite ihres Gatten Prinz Charles, noch mit ihrer Berühmtheit und ihrer festgefahrenen Rolle im englischen Königshaus. Also trifft sie die Entscheidung, dass sie etwas unternehmen muss, um schnellstmöglich aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen. Nur wenn sie die Ehe zu dem britischen Thronfolger beendet und den Mut fasst, einen eigenen Weg zu gehen, hat sie die eine Chance, ihr Leben eigenmächtig zu verändern, anstatt fremdbestimmt einem durchstrukturierten Pfad zu folgen. Während der drei Weihnachtsfeiertage auf dem königlichen Sandringham - Anwesen in Norfolk ringt sich die junge Frau durch, ihr royales Dasein endgültig abzulegen, auch wenn das weitreichende Konsequenzen nach sich zieht.

Genre
Biopic, Drama
Land/Jahr
USA 2021
Regie
Pablo Larraín
Darsteller
Kristen Stewart, Jack Farthing
FSK
ab 12
Länge
117 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

The Lost Leonardo

Nächste Vorstellung: morgen, 15:15 Uhr

Kunst trifft Film

Trailer

Die ebenso spannende wie unterhaltsame Kunst-Doku erzählt die Geschichte des „Salvator Mundi“, des mit 450 Millionen Dollar teuersten jemals verkauften Gemäldes, von dem behauptet wird, es sei ein lange verschollenes Meisterwerk von Leonardo da Vinci. Von dem Moment an, in dem es von einem zwielichtigen Auktionshaus in New Orleans erworben wurde und seine Käufer unter der billigen Restaurierung meisterhafte Pinselstriche entdeckten, wurde das Schicksal des „Salvator Mundi“ von einem unersättlichen Streben nach Ruhm, Geld und Macht bestimmt. Doch je höher der Preis des Gemäldes stieg, desto mehr stellte sich die Frage nach seiner Echtheit. Ist dieses mehrere Millionen Dollar teure Gemälde tatsächlich von Leonardo - oder wollen bestimmte Big Player nur, dass es so ist? Der Film enthüllt die verborgenen Pläne der reichsten Männer der Welt und der mächtigsten Kunstinstitutionen und zeigt, wie Eigeninteressen die Wahrheit auf den zweiten Platz verweisen.

Genre
Dokumentation
Land/Jahr
Dänemark 2020
Regie
Andreas Koefoed
FSK
FSK 0
Länge
97 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

The Power Of The Dog

Nächste Vorstellung: 31. Januar, 21:00 Uhr

Trailer

  1. Zwei Brüder, die gemeinsam eine große Ranch in Montana besitzen, versuchen auf ihre Weise, das gemeinsame Land zu führen. Allerdings könnten Phil und George unterschiedlicher nicht sein: Während Phil mit Strenge und Härte auf der Farm anpackt, will sich George der Kontrolle seines Bruders entziehen. Er legt mehr Wert auf teure Autos, gute Kleidung und ein Leben fernab von Rindern und Feldarbeit. Die Heirat mit der Witwe Rose könnte sein Ausweg aus seinem bisherigen Leben sein. Zusammen mit ihr und ihrem Sohn Peter will er auf der Ranch einen neuen Lebensabschnitt markieren. Die Fronten zu seinem Bruder Phil scheinen sich durch die Anwesenheit von Rose jedoch nur zu verhärten. Von familiärer Liebe und Gastfreundlichkeit ist nichts zu spüren. Allerdings beginnen sich die Machtverhältnisse nach und nach zu verschieben.
Genre
Western, Drama, Liebesfilm
Land/Jahr
USA, Neuseeland, Kanada 2021
Regie
Jane Campion
Darsteller
Benedict Cumberbatch, Jesse Plemons, Kirsten Dunst
FSK
ab 16
Länge
126 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Wanda, mein Wunder

Nächste Vorstellung: 31. Januar, 17:30 Uhr

Trailer

Die Polin Wanda pflegt den wohlhabenden Josef in dessen Villa am See. Rund um die Uhr ist sie für ihn da und hilft nebenher seiner Frau Elsa mit dem Haushalt. Sohn Gregi lebt noch mit unter dem elterlichen Dach, während die ehrgeizige Tochter Sophie nur zu besonderen Anlässen bei der Familie vorbeischaut. Alle mögen die freundliche, junge Frau, die auf das Geld angewiesen ist, um ihre Eltern und ihre beiden Söhne in Polen zu unterstützen. Wanda bekommt einen sehr intimen Einblick in das Familienleben. So intim, dass sie unerwartet schwanger wird und damit das eine oder andere Geheimnis gelüftet werden muss.

Genre
Drama
Land/Jahr
Schweiz 2020
Regie
Bettina Oberli
Darsteller
Agnieszka Grochowska, Marthe Keller, André Jung
FSK
FSK 0
Länge
112 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

West Side Story

Nächste Vorstellung: heute, 18:00 Uhr

Trailer

New York in den 1950er-Jahren. In den Straßen der erwachenden Metropole herrschen raue Sitten und Gangs bestimmen das Stadtbild in den jeweiligen Vierteln. Besonders die Rivalitäten zwischen Einheimischen und Puerto-Ricanern sorgen immer wieder für Streit und Kämpfe. Die Jets, die von Tony angeführt werden sowie die Sharks mit ihrem Anführer Bernardo geraten ständig aneinander, um ihre Vorherrschaft zu markieren. Als sich Tony jedoch in Maria verliebt, scheint der Kampf in eine neue Phase zu gehen: Maria ist Bernardos Schwester, der von der heimlichen Liaison der beiden Liebenden alles andere als begeistert ist. Die Situation eskaliert und schon bald sind die ersten Opfer auf beiden Seiten zu beklagen. Ist die Liebe zweier Personen es wert, das Leben anderer aufs Spiel zu setzen?

Genre
Drama, Musical
Land/Jahr
USA 2020
Regie
Steven Spielberg
Darsteller
Rachel Zegler, Ansel Elgort, Ariana DeBose
FSK
ab 12
Länge
157 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Wunderschön

Nächste Vorstellung: 2. Februar, 20:00 Uhr

Trailer

Frauke steht kurz vor ihrem 60. Geburtstag und findet sich von Tag zu Tag weniger schön. Ihr Mann Wolfi hat derweil andere Probleme: Er ist pensioniert und weiß aktuell nichts mit sich anzufangen. Ihre gemeinsame Tochter Julie will als Model groß durchstarten und versucht deswegen krampfhaft, sich dem Schönheitsideal der Branche anzupassen. Leyla ist Schülerin und verfolgt das Leben von Julie mit. Mit sich selbst ist sie schon lange nicht mehr zufrieden, sie fühlt sich als Außenseiterin. So ein Leben wie Julie würde sie auch gerne führen, denn in einer Sache ist sie sich sicher: Wenn man so aussieht wie das junge Model, kann das Leben nur besser sein! Währenddessen kämpft Julies Schwägerin Sonja mit den Folgen ihrer zwei Schwangerschaften. Ihr Mann Milan unterschätzt völlig, welchem Stress sich die junge Mutter aussetzt. Sonjas beste Freundin Vicky sieht das pragmatisch, für sie war schon immer klar, dass Männer und Frauen nie gleichberechtigt miteinander umgehen werden. Doch sie rechnet nicht mit ihrem Kollegen Franz, der sie vom Gegenteil überzeugen möchte...

Genre
Komödie
Land/Jahr
Deutschland 2020
Regie
Karoline Herfurth
Darsteller
Nora Tschirner, Martina Gedeck, Joachim Król, Emilia Schüle
FSK
ab 6
Länge
132 Min.
Webseite
zur Film Webseite

Preview: WUNDERSCHÖN

Mi, 02. Februar 2022 20:00 Uhr

… großes Kino vor dem Bundesstart!

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.