Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka beruht auf einer wahren Geschichte, die am 10. Juli 1982 ihren Anfang nahm. An diesem Tag erfuhr André Bamberski (Daniel Auteuil), dass seine Tochter Kalinka tot ist. Sie war 14 Jahre alt und verbrachte die Ferien bei ihrer Mutter Dany (Marie-Josée Croze) und ihrem deutschen Stiefvater, dem Arzt Dieter Krombach (Sebastian Koch), in Lindau am Bodensee. Die Begleitumstände ihres Todes erscheinen schon bald suspekt: Sowohl das Verhalten von Krombach, als auch die Autopsie lassen viele Fragen offen. Von der Schuld Krombachs als Mörder Kalinkas überzeugt, kennt André Bamberski nur noch ein Ziel: ihn zu überführen und damit Gerechtigkeit für seine Tochter zu erlangen.

Land/Jahr
Frankreich, Deutschland 2015
Regie
Vincent Garenq
Darsteller
Daniel Auteuil, Sebastian Koch, Marie-Josée Croze, Emma Besson

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.