Im Rahmen des Festivals Goldener Spatz am Freitag, dem 28. Oktober 2016.

TADAAA!: Klopapier

In dieser Stop-Motion-Serie erforschen die beiden Außerirdischen Wisch und Mop unterschiedliche menschliche Räume. Sie probieren die vorgefundenen Dinge aus und richten am Ende ein schön anzusehendes Chaos an. Diesmal sind Wisch und Mop im Bad unterwegs und entdecken das Klopapier. Was man damit aber auch alles anstellen kann! Nicht nur, dass das gesamte Toilettenbecken umwickelt wird, dies lässt sich nun auch hervorragend als Trampolin umfunktionieren. Aber Vorsicht, so ganz ungefährlich ist das nicht!

D 2015; R: Björn Magsig; Animationsfilm; 3 Min.

SHAUN DAS SCHAF – DIE LAMAS DES FARMERS

In diesem halbstündigen SHAUN-Special ist das Schaf nicht ganz unschuldig daran, dass der Bauer drei Lamas auf dem Tiermarkt ersteigert hat. Die – so meint Shaun – scheinen nämlich so richtig gut drauf zu sein und könnten frisches Leben in die Farm bringen. Doch kaum sind die Lamas vom Viehtransporter heruntergesprungen, gebärden sie sich wie wild und richten auf der Farm ein riesiges Durcheinander an! Schon bald wollen die anderen Tiere nichts mehr mit den garstigen Neuankömmlingen zu tun haben, außer Shaun das Schaf. Shaun amüsiert sich köstlich und merkt dabei nicht, dass die Lamas die Farm in große Gefahr bringen…

GB / D 2015; R: Jay Grace; Animationsfilm; 29 Min.

Woozle Goozle: Berlin

In diesem Wissensmagazin suchen Moderator Benedikt Weber und sein kleiner, blauer Kumpel Woozle Antworten auf ganz alltägliche kleine und große Fragen, wie z.B.: Warum kippen wir nicht um, wenn wir Fahrrad fahren? Oder: Was ist eigentlich Zeit und wie kann man sie überlisten? In dieser Folge hat Woozle extra für Benedikt einen Apparat erfunden, den „Berlinomat 3001“. Der soll genau wissen, was es so an Besonderheiten, Sehenswürdigkeiten in und Wissenswertes über Berlin gibt. Das stimmt, doch leider hat der „Berlinomat“ die typisch berlinerische „freche Schnauze“ und geht damit Benedikt gehörig auf die Nerven.

D 2015; R: Igor Hartmann, Andreas Guni; Wissensmagazin; 11 Min.

Land/Jahr
diverse 2015
Regie
diverse
Darsteller
diverse

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.