Nur eine Frau

Ab 9. Mai 2019

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Ein Mann erschießt seine Schwester auf offener Straße. Dreimal drückt er ab, die Kugeln treffen die junge Frau ins Gesicht. Nur wenige hundert Meter entfernt in der Wohnung der Frau schläft ihr fünfjähriger Sohn, sie hat ihn nur kurz allein lassen wollen. Der Junge wird von diesem Tag an niemanden mehr um sich haben, den er kennt - nicht die Mutter, nicht den Onkel, der zum Mörder wurde, nicht die Großeltern, denen die Mutter das Kind nicht mehr anvertrauen wollte. Die Schüsse in Berlin Tempelhof töten in dieser Nacht eine Frau, zerstören aber auch die Leben vieler anderer Menschen und erschüttern unser Vertrauen in den

gesellschaftlichen Zusammenhalt. Der Ehrenmord an Hatun Sürücü gehört zu den aufwühlendsten Verbrechen in der jüngeren Geschichte Deutschlands und das Thema „Ehrenmord“ erlangt eine nie zuvor gekannte Öffentlichkeit.

Genre
Drama
Land/Jahr
Deutschland 2019
Regie
Sherry Hormann

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.