Paterson

Nächste Vorstellung: 24. Mai, 20:00 Uhr

Psychoanalyse trifft Film

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Paterson erzählt die Geschichte des Busfahrers Paterson, der genauso heißt wie der Ort, in dem er lebt. Die Kleinstadt in New Jersey und ihre eigen¬tümlichen Bewohner sind die Inspiration für seine Gedichte, die er Tag für Tag in der Mittagspause auf der Parkbank verfasst. Die Welt seiner Frau Laura dagegen ist im ständigen Wandel. Fast täglich hat sie neue Träume, jeder einzelne von ihnen ein anderes, inspirierendes Projekt. Paterson liebt Laura und sie ihn. Er unterstützt ihre neugefundenen Ambitionen und sie bewundert seine Gabe für Poesie.

Genre
Drama, Komödie
Land/Jahr
USA 2016
Regie
Jim Jarmusch
Darsteller
Adam Driver, Golshifteh Farahani, Kara Hayward, Clift Smith
FSK
ab 0
Länge
118 Min.
Webseite
zur Film Webseite

„Psychoanalyse trifft Film“: PATERSON

Fr, 24. Mai 2024 20:00 Uhr

… mit einer anschließenden psychoanalytischen Betrachtung von Dr. Simone Berrouschot! … in Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie – Therese Benedek – e.V.

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.