Schattenkind

Ab 16. Februar 2023

Kunst trifft Film

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Im Mittelpunkt des filmischen Portraits steht der Fotograf Andreas Reiner. Mit seiner Kamera reist er zu Menschen, die am Rande der Gesellschaft und selten im Licht der Öffentlichkeit stehen und lichtet oft sie in künstlerisch anspruchsvollen wie ungewöhnlichen Szenarien ab. Der Dokumentarfilm begleitet Andreas Reiner bei dieser Arbeit und versucht zu verstehen, was sein Ansporn, was seine Motivation ist. Dabei spielt seine eigene Geschichte eine zentrale Rolle und bringt dem Zuschauenden auch den Menschen Andreas Reiner näher.

SCHATTENKIND wurde auf den Hofer Filmtagen 2022 mit dem GRANIT-PREIS für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Genre
Dokumentarfilm
Land/Jahr
Deutschland 2022
Regie
Jo Müller
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.