Supernova

Ab 14. Oktober 2021

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Zwanzig Jahre sind Sam und Tusker schon ein Paar und ihre Liebe ist lebendig wie am ersten Tag. Doch seit bei Tusker eine frühzeitige Demenz diagnostiziert wurde, hat sich ihr Leben verändert. Um ganz für Tusker da sein zu können, hat Sam seine erfolgreiche Karriere als Pianist aufgegeben. Nun wollen die beiden die Zeit, die ihnen bleibt, gemeinsam auskosten. In ihrem alten Wohnmobil brechen sie zu einer Reise auf, um Freunde, Familie und wichtige Orte ihrer Vergangenheit zu besuchen. Unterwegs beginnen ihre individuellen Vorstellungen von der Zukunft zu kollidieren. Sam und Tusker müssen sich der unvermeidlichen Frage stellen, was es bedeutet, einander zu lieben im Angesicht einer unheilbaren Krankheit.

Colin Firth und Stanley Tucci brillieren vor der atemberaubenden Kulisse des Lake District als innig verbundenes Paar. Regisseur Harry Macqueen gelingt durch seine behutsame Inszenierung eine tiefberührende Liebesgeschichte, die trotz aller Dramatik von Wärme und Lebenslust erfüllt ist.

"Es gab in den letzten Jahren eine ganze Reihe von guten Filmen zum Thema Alzheimer, aber noch keiner hat mich so berührt wie dieser." - RBB Kultur

"Supernova: Hier explodiert eine Liebe und strahlt noch heller." - Deutschlandfunk Kultur

Genre
Drama
Land/Jahr
United Kingdom 2020
Regie
Harry Macqueen
Darsteller
Stanley Tucci, Colin Firth, James Dreyfus
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.