Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Eine junge Kriegerin, ein gestohlenes Schwert, unausgesprochene Liebe... Der klassische chinesische Martial-Arts-Film, bekannt als internationaler Überraschungserfolg, war der finanziell erfolgreichste ausländische Film in der US-amerikanischen Geschichte und legte einen Grundstein für asiatische Schauspielerinnen in Hollywood, wie die Hauptdarstellerin Michelle Yeoh, welche dieses Jahr den Oscar als beste Schauspielerin für ihre Rolle in EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE gewann. Mehr noch als international schlug CROUCHING TIGER, HIDDEN DRAGON jedoch in seiner Heimat ein, wo der Löwenanteil der Einnahmen eingespielt wurden.

作为经典中国武侠电影,《卧虎藏龙》彰显出中华武术的博大精深,整片以青冥剑为线索,发展出江湖中的恩怨情仇,其中更穿插儿女情义爱恨情长。一代大侠李慕白(周润发饰)有退出江湖之意,托付红颜知己俞秀莲(杨紫琼饰)将青冥剑转交给贝勒爷(郎雄饰)收藏,不料当夜遭玉娇龙(章子怡)窃取。俞秀莲暗中查访也大约知道是玉府小姐玉蛟龙所为,她想办法迫使玉蛟龙归还宝剑,但玉娇龙行事随意,造成诸多麻烦和误会,此外作为玉娇龙师傅不怀好意的碧眼狐狸也从中作梗,后续玉蛟龙又以青冥剑来斩断阻碍罗小虎(张震饰)的枷锁,他们私定终身。人物关系错综复杂......

Genre
Action
Land/Jahr
China 2000
Regie
Ang Lee
Darsteller
Yun-Fat Chow, Michelle Yeoh, Ziyi Zhang
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.